Schreiner Nationalmannschaft 2022

Im Rahmen der SwissSkills fand am 11. Juni 2022 in unseren Produktionsräumen der erste Wettkampf der Schreinernationalmannschaft bei der GLAESER Mümliswil AG statt.

Der erste Vergleich der Nationalmannschaft kam in den Produktionsräumen der GLAESER Mümliwil AG zustande. Die jungen Schreinerinnen und Schreiner hatten während 6.5 Stunden Zeit, ein Bauschreiner-Objekt in der grösstmöglichen Dimension herzustellen. Dazu kam ebenfalls noch eine kurze Einheit in der Disziplin Powerschreinern.

Um den jungen Berufskolleginnen und -kollegen für denWettbewerb einen optimalen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, hat unsere Belegschaft die Schreinerbänke entsprechend ausgerüstet und bereitgestellt.

Unsere Ausbildungsverantwortlichen waren sehr erfreut darüber diesen Branchenwettbewerb ins Guldental holen zu können. «Vor Jahren konnte einer unserer Lehrlinge bei den SwissSkills teilnehmen. So haben wir Kontakte geknüpft und dabei erkannt, wie wichtig es ist, diese Berufsmeisterschaften zu unterstützen. Lehrlingsausbildung ist die Zukunft unseres Berufes».